Spielplatzpflicht Mehrfamilienhaus?

2 Antworten

Sollte möglich sein. So ähnlich sah es bei uns auch aus. Da bei uns zu dieser Zeit keine kleinen Kinder gewohnt haben, wurde der Sandkasten dicht gemaccht, also Gras gesät.

Es ist abzusehen, dass in den nächsten Jahren wieder Nachwuchs in der Gemeinschaft vorhanden sein wird. Dann wird das wohl rückgängig gemacht werden müssen. Jedoch hatten wir also einige Jahre keine kleinen Kinder, so dass der Spielplatz nicht genutzt wurde.

Um auf die Frage zur Pflicht der Instandhaltung einzugehen. Grundsätzlich muss jeder Betreiber / Eigentümer eines Spielplatzes die Routinemäßigen Prüfungen des Spielplatzes sicherstellen. Hierfür gibt es unterschiedlichen Normen und Regeln. siehe hierzu auch:http://www.ims-koch.de/lexikon/spielplatz_pruefung.htmlhtml