Spielen auf der Strasse

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

auf der strasse spielen ist sicher nicht so toll, aber wenn da so gut wie niemand langfährt und die eltern das verantworten ist es, finde ich, deren sache.

die nachbarn allerdings dürfen sich in keinster weise aggresiv den kindern nähern oder sie anpöbeln. ihr könnt zu einem anwalt gehen oder zur polizei.

kenne das vom kindergarten, die nachbarn riefen auch immer rüber. zu anfang nur das die kinder still sein sollen, später wurde auch mal gedroht, der wasserschlauch kam zum einsatz und und und. sie dürfen sich jetzt, in keinster weise mehr, den kindern mitteilen.

Den Lärm spielender Kinder müssen die Nachbarn außerhalb der Ruhezeiten tolerieren und was die Bedrohungen der Kinder angeht, würde ich mal einen Anwalt aufsuchen. Der sollte diesen Leuten mal einen netten aber bestimmten Brief schreiben, das wirkt oft Wunder!

Ich glaube, es ist gesetzlich geregelt, von wann bis wann die Kinder auf der Strasse Lärm machen dürfen. Da brauchen sich die Anwohner dann gar nicht zu beklagen

Tempo 30 Zonen-Geschwindigkeitsbeschränkungen kommen nur dort in Betracht, wo der Durchgangsverkehr von geringer Bedeutung ist. Sie dienen vorrangig dem Schutz der Wohnbevölkerung sowie der Fußgänger und Fahrradfahrer. Innerhalb der Zone wird in der Regel auf Lichtzeichenanlagen, gesonderte Radwege und Fußgängerüberwege verzichtet. Auch innerhalb der Tempo 30 – Zone ist das Spielen auf der Fahrbahn nicht erlaubt. Eine Tempo 30- Zone ist nicht gleichzusetzen mit einem verkehrsberuhigten Bereich nach VZ 325 StVO (Spielstraße).

-> Die Kinder dürfen nicht auf der Fahrbahn spielen

Es ist unglaublich, dass so alte Leute sich in einer Wohnsiedlung einnisten, wo lauter Familien wohnen! Ich pers. kenne auch ein Paar. Die wollen ihre Ruhe und draussen spielen Kinder. Den Kindern ist es erlaubt zu lärmen in den gesetzlichen Zeiten. Das ist für jedes Bundesland anders geordnet. Vlt. mal auf dem Rathaus anrufen und nachfragen. Dann sollten die Eltern dieses Ehepaar mal aufsuchen und klarstellen was hier Sache ist.

Was möchtest Du wissen?