Spiele download Abmahnung zu Unrecht was tun?

5 Antworten

Ich meine irgendwann gelesen zu haben, dass ein Downloadabbruch nichts bringt, um einer Abmahnung zu entgehen, aber der Rechtsanwalt ist natürlich trotzdem die bessere Wahl.

Deine Geschichte erscheint mir auch etwas "komisch", wobei es schon stimmen könnte. Ich bezweifel dies aber, um ehrlich zu sein und falls das der Richter auch so sieht, dann hast du ein Problem.

Abgesehen davon hättest du dich informieren können und außerdem schützt Unwissenheit nicht vor Strafe.

MaxLukas 
Fragesteller
 28.03.2015, 11:30

Na super ! Trotzdem danke !

galaffo342  28.03.2015, 11:35
@MaxLukas

Hätte dir gerne etwas positiveres geschrieben. Es ist sowieso nur meine Sicht und ich bin kein Profi und absoluter Laie, was das Strafrecht angeht. Die bessere Wahl wäre definitiv einen Anwalt aufzusuchen vielleicht kennst du diesen Solmecke, welcher sich auf Medienrecht spezialisiert hat und schaust mal ein paar Videos von ihm auf youtube oder kontaktierst ihn. Er hat auf jeden Fall Ahnung was das angeht. Leider wird es auch nicht günstig einen Anwalt anzuheuern.

Haben deine Eltern vielleicht eine Rechtsschutzversicherung? Eventuell bist du da mitversichert?

MaxLukas 
Fragesteller
 28.03.2015, 11:43
@galaffo342

ja ich wollte ja die Wahrheit wissen! 

Nein meine Eltern haben keine Rechtsschutzversicherung und den Anwalt kenne ich und die Videos gucke ich seit ein paar Wochen regelmäßig ! aber der kostet 600€ und wenn der da nichts machen kann wurde aus 800 gleich mal 1400€

galaffo342  28.03.2015, 11:53
@MaxLukas

Kennst du frag-einen-anwalt.de vielleicht ist das eine günstigere und brauchbare Alternative für dich? (Habe selbst keine Erfahrung damit) Wobei ich mir vorstellen kann, dass wenn du es wirklich abgebrochen hast und dies irgendwie beweisen kannst (Ich weiß praktisch unmöglich), deine einzige Chance ist, aus der Sache wieder rauszukommen.