Spielautomaten Besitzer zahlt mich nicht aus was tun?

9 Antworten

du hättest nur eine aussicht auf Erzwingung der Auszahlung des Gewinnes, wenn du zweifelsfrei nachweisen könntest, dass du die Summe gewonnen hast und der Automat aus bestimmten Gründen das Geld nicht sofort auszahlen konnte. Ich denke, du solltest das Geld abschreiben, nicht mehr in den Dönerladen gehen und vorallem aufhören zu zocken! Was du am Ende machst ist deine Sache, aber du zeigst mit dieser Geschichte, dass du ziemlich tief in der Sucht steckst - zieh die Notbremse und es wird dir besser gehen!

Danke für den Rat und das meine ich Ernst.

Kommt beim automaten nicht autmatisch das Geld raus? Wieso musst du dir das auszahlen lassen? Ruf beim Ordnungsamt an! Man braucht zum Aufstellen von Automaten eine Genehmigung, außerdem können die mal nachrpüfen ob das Gerät überhaupt in Ordnung ist und noch Tüv hat bzw. noch eine Zulassungserlaubnis hat. Die können ihm dann evtl. aufs Dach steigen wenn das nicht rechtens ist. Dann verliert er seine Genehmigung (wenn er überhaupt eine hat). Das du dir von ihm Geld geliehen hast und es nicht wie ausgemacht zurückgezahlt hast, hat mit der Sache überhaupt nichts zu tun. Wenn du am Automaten gewinnst muss er es dir auszahlen. Egal ob er einen Hass auf dich hat oder nicht.

einen hass hat der mann definitiv nicht, er ist wütend! warum werden die worte hass und liebe heutzutage immer in völlig falschem zusammenhang eingesetzt?!

@LaLunaEspanola

@LaLuna Espanola Besprich doch das Problem am besten mit deinem Psychodoc!

Ja der Automat hatte nur wenig Geld drin deswegen musste der Kollege immer wieder neu das Geld einwerfen bis am Ende das ganze Geld ausgezahlt wurde es waren glaube ich gerade mal 44 Euro im Kasten drin und Bargeld hatte er nicht in der Kasse somit konnte er mich nicht auszahlen.

Ordnungsamt hört sich gut an seine Zulassung werde ich wohl anfechten das er sie verliert da ich schon einiges gehört habe das er es bei anderen auch gemacht hat sehe ich gute Chancen darin.Vllt. knickt er ja denn ein und gibt mir mein Geld.

Danke schon mal

Also gerade beim Ordnungsamt angerufen die meinten das sie da nichts tun können da ich mit dem Chef ein Vertrag so zusagen gemacht habe und das über Zivilklage hinaus laufen wird.Das Ordnungsamt ist für die Gewährleistung und die ordentliche Nutzung zuständig.Irgendwas so in der Art war es -_-

@andre19841

Naja dass sie dir dein Geld nicht holen können ist klar, das ist Zivilsache. Aber sie sollen die Zulassung überprüfuen, das ist nämlich Ihre Aufgabe.

@Amorcita81

okay ich ruf da nochmal an ;)

Ich versteh den Döner - Chef sehr gut!

hör auf zu spielen!!!
du könntest den ladenbesitzer natürlich anzeigen und auf herausgabe des gewinns verklagen, da sehe ich aber wenig erfolgsaussichten. nimm es als erfahrung hin und als anlass nie wieder geld in solch einen automaten zu stecken.

egal ob 3 monate oder nicht...er hat auszuzahlen...tut er das nicht das nicht,kommt das ordnungsamt und klebt ihm die kisten ab.

fertig