Spiegel von Außenspiegel kaputt wie viel kostet es

5 Antworten

Bei fast allen modernen PKW ist der eigentliche Spiegel (das Glas mit der Heizung) austauschbar.

Für das Spiegelglas eines Golf 5 habe ich vor einigen Monaten 9 Euro plus Versand bezahlt (ebay).

Ist mehr als das eigentliche Glas kaputt, musst Du das natürlich ersetzen - aber hierzu muss erst einmal ein Kostenvoranschlag / eine Rechnung vorliegen.

Eine eigene Haftpflichtversicherung ist dabei natürlich von Vorteil (denke daran, dass es eine Frist gibt, um solche Schäden zu melden).

Nur das Spiegel die Kosten in Ebay 15€ ich habe gesagt ich kaufe das und baue das ein die sagen die wollen das von einer Werkstatt machen die 400€ kostet und ich weiß auch das die es nur so machen weil sie die 400€ nehmen 20€ Spiegel kaufen und das Rest für sich

Ist nur das Spiegelglas kaputt oder der Spiegel und Gehäuse? Wenn das komplette Teil gewechselt werden muß können die 400€ real sein, denn dann muß wohl auch in Wagenfarbe lackiert werden. Abre wer soll das sonst betahlen, ausser dem der es beschädigt hat? Wenn Du Glück hast zahlt es Deine Haftpflicht versicherung.

Du bekommst eine Rechnung und wirst zahlen müssen... Oft sind in den Spüiegeln auch elektronische Teile (Stellmotor...) eingebaut, die beschädigt sein können.

TIPP: Google mal nach Außensspiegel Spiegelglas und der beschädigten Automarke/Modell (z. B. Mercedes A 180) ... Dann kannst du die effektiven Nettopreise erfahren. Dazu käme noch der Arbeitslohn...

http://www.idealo.de/preisvergleich/MainSearchProductCategory.html?q=au%C3%9Fenspiegel+Mercedes+A+180

Das kommt auf's Auto an und darauf, was Alles kaputt ist. Wenn der gesamte Außenspiegel samt Gehäuse und elektrischem Stellmotor erneuert werden muss, dann ist 400,- € die unterste Grenze.

Genau das gleiche Auto hab ich auch das hat nicht modernischisch

Ja, aber ich würde mir die Rechnung zeigen lassen. Wenn Du eine Privathaftpflicht hast wird es übernommen.