Spiegel beim fahren gestriffen

5 Antworten

Als Verursacher, müsstest Du für Deinen Schaden ohnehin selber aufkommen. Wenn am anderen Fahrzeug kein Schaden entstanden ist, kannst ja jemanden anderen rein fahren, damit Du schlafen kannst.

Wenn er sagt, es ist O.K. dürfte er es auch so gemeint haben. Nicht jeder verehrt sein Auto wie ein absolutes Heiligtum. Es gibt Menschen, die sehen es als das an, was es ist: ein Gebrauchsgegenstand.

ein auto ist weit mehr als ein Gebrauchtgegenstand!!! 

@Person4ask

Wer so denkt, tut mir einfach nur  leid. Es pflegen, sauber- und technisch in Ordnung halten ist schon klar. Es lieben, verehren und anbeten hingegen ist krank....

@tuedelbuex

Ich bin Jung und mir bedeutet das Auto Freiheit, Flexibilität und ohne könnte ich nicht leben, da ich zb auch nicht zu meiner Freundin fahren könnte! 

@Person4ask

Sicher! Und um zu Deiner Freundin zu gelangen, bzw. zu allen möglichen anderen Zielen, reicht es, wenn das Auto voll verkehrssicher ist und für das persönliche Wohlfühlen, wenn es innen und außen annehmbar sauber ist. Ein Gebrauchsgegenstand wie ein Tisch, ein Stuhl, ein Kühlschrank....

@tuedelbuex

stimmt dennoch ist mein auto mir sehr wichtig, da es zum einen sehr teuer ist/war und ich alles selber bezahlt und dafür hart gearbeitet habe 

@Person4ask

Das glaube ich Dir. Trotzdem ist das Leben schöner und stressfreier, wenn man sich nicht über jeden kleinen Kratzer im Lack aufregt. Ein Auto darf ruhig zeigen, dass es auch benutzt wird.......

@tuedelbuex

ja ist klar ich fahr nun auch keinen bugatti :D aber sobald es nicht mehr verkehrssicher ist, oder wie bei mir der Fall mutwillig (irgendwer hat mir meinen Außenspiegel abgetreten) ist, hört bei mir der Spaß auf 

Er hat dir 2 mal gesagt das alles okey ist und von daher solltest du dir keine Sorgen machen. Außerdem sollte er sich deine Daten aufschreiben und nicht du seine... 

Wenn er dir mehrmals versicherte, dass wirklich alles okay ist, würde ich mir keine Gedanken machen - ändern kannst du jetzt eh nix mehr.


Mache dir zu deiner Sicherheit eine persönliche Aktennotiz mit allen wichtigen Daten (Ort, Zeit, PKW-Marke...) 

Was möchtest Du wissen?