Spiegel befestigen aber wie?

 - (Gesetz, Motorrad, Motor)

2 Antworten

Hallo,

ich entschuldige mich gleich vorab mal für meine Ehrlichkeit ;-)

Das kommt dabei raus, wenn man

  • sich an Sachen wagt, mit denen man sich nicht auskennt.
  • Dinge einfach nur möglichst günstig irgendwo im Internet kauft.

Mit halbwegs ein wenig Geschick findet man heraus, dass der Lenker dann halt doch innen hohl ist und dass man entweder am Lenkerende die Griffe ausschneiden oder sich offene Griffe kaufen muss.

Wenn im Lieferumfang wirklich nur das was auf dem Foto zu sehen ist dabei war, dann ist der Artikel Schrott oder zumindest der Shop nur ein erbärmlicher und ahnungsloser Verkäufer.

Entweder man kauft so etwas bei einem vertrauenswürdigen Händler im Netz oder man geht direkt zu POLO oder Louis, da wird einem sogar erklärt, wie man die montiert.

In beiden Fällen sind auf jeden Fall alle Teile zum Montieren dabei. Und wenn es einmal wirklich nicht so sein sollte, dann wird darauf hingewiesen, dass ein Montagesatz erforderlich ist.

Viele Grüße

Michael

Ich kenn mich also nicht aus? Gelernter metallbauer(früher schlosser) der schon einiges umgebaut hat. Und auf die idee das er vlt nicht komplett oder zumindest ein stück nicht hohl ist kommt auch nicht von ungefähr. Ich hab gesagt das dass rohr an ende zu ist. Artikel wurde gekauft weil es der bestseller auf amazon ist in dieser kategorie, gucken sie also nicht auf den preis? Meine einzige frage qae wie solch eine halterung funktioniert und wie der tüv meine idee tolerieren würde. Für anderen müll wie dem was sie hier von sich geben habe ich leider keine zeit, schönen abend noch.

Also hab die spiegel nun befestigt, das ganze gelaber her von wegen der ist hohl, wie gesagt ich hab nachgeguckt und der ist NICHT HOHL, natürlich ist das komisch aber ist so. Habe gewinfe reingeschnitten und die spiegel befestigt. Alles subba.

Für diese Spiegel gibt es spezielle Halter die in die Lenkerenden eingeschoben werden und die sich dann beim festziehen aufspreizen, also im Lenkrohr verklemmen. Ohne diese Halter wird das nix, ausserdem brauchst du noch einen Satz offene Griffgummis, deine sind verschlossen.

In meinem lenker kann aber leider nichts eingeführt werden die sind zu

@MisterFixer880

Was ist zu ? Die Griffgummis? Die müßen runter, hab ich doch geschrieben.

Hast du vlt einen link zu solch haltern? Amazon link am besten

@MisterFixer880

Die Halter gibts beim Lieferanten der Spiegel.

Der lenker an sich ist auch ZU

Deswegen kam ich ja auf die idee mit den gewinde, und meine ursprungsfrage war ob der tüv da meckern wird

@MisterFixer880

Der Lenker ist ein Rohr, ist ein Rohr, ist ein Rohr ...

  • Lass es komplett in einem Fachbetrieb machen - mit Spiegeln, die sich dazu eignen!

Gib deine Spiegel zurück!

LG Bernd

Also hab die spiegel nun befestigt, das ganze gelaber her von wegen der ist hohl, wie gesagt ich hab nachgeguckt und der ist NICHT HOHL, natürlich ist das komisch aber ist so. Habe gewinfe reingeschnitten und die spiegel befestigt. Alles subba.