Spezialversand für Artikel ohne Jugendfreigabe was passiert genau?

3 Antworten

Wenn Du selbst 18 Jahre alt bist, ist das überhaupt kein Problem. Wenn der Zusteller kommt, zeigst Du Deinen Ausweis und bekommst das Paket.

Dein Bruder kann das Paket nicht annehmen. Das kann immer nur derjenige, an den das Paket adressiert ist. Es gibt hierfür keine Vollmacht.

Ne dein Bruder kann das nicht annehmen. Der Empfänger muss seinen Ausweis zeigen, der Zusteller prüft das Alter und notiert ein paar Daten ab (Ausweisnummer zb) als seinen Nachweis dass er das auch tatsächlich geprüft hat

Wenn ich jetzt eine andere Ausweisnummer angeben habe bei Amazon, merkt das der Paketdienst ?

@ZockMockLP

Seit wann muss man bei amazon seine Ausweisnummer angeben?

Der Amazon-Konto-Inhaber muss volljährig sein und der muss persönlich das Paket entgegennehmen und dabei seinen Perso vorzeigen als Beweis, dass er volljährig ist.

Wenn der Amazon-Konto-Inhaber nicht volljährig ist, geht das Paket zurück und das Amazon-Konto wird gesperrt.

Was möchtest Du wissen?