Sperrzeit für unter 16 Jährige

5 Antworten

Es gibt keine Ausgangssperre für Jugendliche, egal wie alt du bist du darfst vom Gesetz her solange draussen bleiben wie du willst. Lediglich Kneipenbesuche etc. sind untersagt

Teils richtig, teils aber auch nicht...

Minderjährige dürfen nicht solange draußen bleiben wie sie wollen, sondern dürfen solange draußen bleiben, wie es die Eltern erlauben. Das laut Gesetz.

Nun wissen wir alle, dass Jugendliche ihre Eltern überreden die eine oder andere Stunde mehr zu erlauben. Also geht es um die Sicherheit der Minderjährigen, wenn diese gegeben ist, wird keiner was dagegen haben und auch die Eltern nicht.

Richtig ist aber, dass es keine Ausgangssperre gibt und Kneipenbesuche sind selbstverständlich ebenfalls tabu. ;)

nach gesetz bis 22 uhr aber das gilt nur für gaststätten und öffentlichen gebäuden und so.

glaube bis 22uhr

Vollendung des 6. Lebensjahres

Besuch von Filmveranstaltungen bis 20 Uhr (§ 11 Jugendschutzgesetz)

Vollendung des 14. Lebensjahres

Besuch von Filmveranstaltungen bis 22 Uhr (§ 11 Jugendschutzgesetz)

Vollendung des 16. Lebensjahres

Aufenthalt in Gaststätten und bei Tanz- und Filmveranstaltungen bis 24 Uhr (§ 4, § 5 Jugendschutzgesetz)

danach wurde nur nicht gefragt....

@romeo27

Ich habe lediglich angegeben was das Gesetz sagt.

Eine Bestimmung, oder gar ein Gesetz wie lange jemand draussen sein darf gibt es definitiv nicht.

Ansonsten wäre ich dankbar wenn du mir den entsprechenden § angeben kannst.

Deine nichts sagende Antwort ist weniger hilfreich dabei.

Was möchtest Du wissen?