Sperrmüll klaut Fahrrad?

14 Antworten

Wenn dein Fahrrad beim Sperrmüll stand, dachten sie vielleicht dass es auch welcher ist. Und von Diebstahl kannst du da nicht sprechen. Sperrmüll ist mit abstellen auf der Straße Eigentum der Stadt.

Ist nur dein Rad weg oder die anderen auch ? Hast du es angeschlossen oder mit einem Schloss gesichert ? Vielleicht hat es ja ganz jemand anderes geklaut.

Der Sperrmüll ist so um die 20 Meter entfernt und ja war angekettet, aber der Zaun hatte seine guten tage schon hinter sich

@Ukuleli

Dann waren es auch nicht die Müllwerker. Im Übrigen kommen auch Nachts leute vorbei die Räder klauen und Leute die im Sperrmüll nach brauchbaren Sachen suchen. Deshalb darf man den Sperrmüll eigentlich auch erst früh morgens rausstellen.

Ich tippe eher auf einen "einfachen" Fahrraddieb.

Vor allem, da das schonmal passiert ist.

Und du hast nichts daraus gelernt und dein Fahrrad wieder beim Sperrmüll abgestellt? Hattest du es nicht abgeschlossen?

Deine Schuld wer stellt den das Rad beim Sperrmüll hin? Auch nachdem des schon mal vorgekommen ist! Anzeigen kannst du nicht ist halt zu einer Verwechselung gekommen.

Tja, wenn du dein Fahrrad nicht anschließt passiert es schon mal, dass es verschwindet.

Du könntest eine Anzeige gegen Unbekannt machen, wobei die Polizei natürlich auch erst einmal fragen wird, inwieweit du dein Eigentum überhaupt gegen Diebstahl gesichert hattest. Zumal du es im öffentlichen Raum abgestellt hast.

Anzeige gegen Unbekannt, ist aber relartiv sinnlos.

Ich würde nicht direkt die Leute vom Sperrmüll verdächtigen. Ich habe es bis jetzt immer erlebt, dass diverse Personengruppen (Normale Passanten) am Sperrmüll vorbeigehen und hier und da auch was mitnehmen. Finde ich persönlich völlig ok, schließlich will der Besitzer es nicht mehr haben.

Aber ich würde vor allem solche Leute verdächtigen.

Es in dem Sinne nicht ok., da ab dem Zeitpunkt wo man es rausstellt, Sperrmüll Eigentum der Stadt ist. Aber da achtet ja kaum jemand drauf.

@Kleckerfrau

Rechtlich ist es natürlich nicht ok, das habe ich auch garnicht sagen wollen.

Ich persönlich bin nur der Meinung, da es sowieso Müll ist und es sowieso abgeholt wird (um es zu verschrotten), kann es auch gleich jemand mitnehmen, der es gebrauchen kann.