Sperrmüll , pro Kubikmeter , Schrank?

6 Antworten

Bei uns wird kostenlos abgeholt. Das ist überall anders. Die HP deiner Kommune weiß darüber sicher mehr.

Bei uns auch - kostenlos.

Das Volumen verändert sich nicht.

Es gibt bei uns Maximalmaße und -gewichte für Einzelteile.

Ein 3m Schrank mit 80kg könnte zu viel sein.

Bei meinem letzten Sperrmüll/ Grobmüll habe ich mir auch die Mühe gemacht, und habe teilweise div. Möbel auseinander genommen. Alleine schon wegen dem tragen zur Straße, war dies viel angenehmer.

Gerade ein Tisch mit 4 abstehenden Beinen, dachte ich mir, nimmt eben viel Platz in Anspruch, als eine einzelne Tischplatte, und 4 lose Tischbeine.

Ich hatte 1³ frei, waren 4 Stühle, ein auseinander genommener Tisch, 1 Beistellschrank, und 2 kleine Hängeschränke, da kam nichts von der Müllentsorgung, dass ich drauf zahlen müsste. War also dementsprechend wohl im Soll. Wobei die 4 Stühle vor der Abholung, einen anderen Besitzer fanden.

Ja, natürlich ist es besser, wenn ihr die auseinanderbaut.

Dann habt ihr nicht mehr zwei große Schränke, sondern zwei Haufen Bretter.

Dass das weniger Volumen hat und leichter zu transportieren bzw. einzuladen ist, dürfte auf der Hand liegen. Die Mitarbeiter von Sperrmüll sind dankbar für etwas Mithilfe, denn einen kompletten Schrank werden die eh nicht aufladen können.

Würdet ihr die Schränke denn überhaupt "am Stück" aus dem Haus bekommen?

Da würde es normalerweise schon scheitern.

Ist der Sperrmüll denn bei euch kostenpflichtig? Oder brauchen die den Umfang nur wegen der Berechnung der Tour?

Kostenpflichtig leider :(

@ararla

Demontieren und alles auf einen Haufen Legen. Holz getrennt von anderem Sperrmüll.