Sperre für Einzelhandel/Kassenarbeit bei der IHK?

4 Antworten

Sie kann auch im Lebensmittel, sowie Elektronik-, Textil- oder Sportbereich die Ausbildung zur Kauffrau im Einzelhandel absolvieren. Ist eine Tankstelle ein Muss für sie?

Der Beruf ist für sie nicht gesperrt, sie kann überall eine neue Ausbildung zur Einzelhandelskauffrau anfangen. Kassieren darf sie während der Lehre auch. Das "muss" ihr auch beigebracht werden. Da hat ihr jemand ein Quatsch erzählt. Sie wurde nun während der Probezeit gekündigt, verpflichtet ist sie auch nicht, darüber im Lebenslauf zu berichten. Sie kann sich eine andere Geschichte ausdenken. Dass sie zwei Mal in der Probezeit gekündigt wurde, braucht sie nicht zu erwähnen.

Deine Freundin wurde fristlos gekündigt weil jemand anderer eine Straftat ihr gegenüber begangen hat?

Die zweite Kündigung kann ja nur deshalb erfolgt sein weil ersterer Arbeitgeber Unwahrheiten verbreitet hat, wenn deine Freundin wirklich sauber ist.

Ich würde dieses volle Programm abspulen

Klage auf Wiedereinstellung
Klage auf Schadenersatz und Schmerzensgeld
Unterlassungsklage
Strafantrag wegen Nachstellung
Strafantrag wegen falscher Verdächtigung

Anwalt beauftragen, Mutterkonzern der Pächter informieren, Berufsverbot erwirken.

Hat Sie in die Kasse gegriffen und sich bereichert, ja oder nein?

Ist ein Strafverfahren anhängig, ja oder nein?

Warum wird wohl eine Kassiererin fristlos gekündigt?

Sie wurde vom bruder des Chefs gestalkt und bedroht.der wegen Totschlags vorbestraft ist.sie wurde dann in der probezeit gekündigt.aufgrund von schlechter Zusammenarbeit. Die Kündigung im neuen betrieb war dann auch schnell da weil die Pächter der tankstellenkette sich kennen

@Analog88

Ob der Bruder ihres Arbeitgebers kriminelle Handlungen begeht, war nicht Gegenstand meiner Frage!

Hat sie nun geklaut oder nicht?

@agentharibo

Nein sie hat nicht geklaut

Mir geht es darum zu wissen ob wegen 2 facher kündigung während der Ausbildung eine sperre für den beruf im einzelhandel überhaupt möglich ist ausserhalb der Ausbildung..zb teilzeit oder aushilfe.

@Analog88

Wenn es keine Banken mehr gibt, die ein gelernter Bankräuber überfallen kann, dann meldet der sich auch arbeitslos, es sei denn er hat noch ein Einsitzrecht über 15 Jahre.

@agentharibo

Ich möchte ja im Prinzip nur wissen ob sie wirklich aufgrund der 2 fristlosen während der Ausbildung wirklich komplett für den beruf im Einzelhandel gesperrt ist.sie sagte für 10 Jahre dürfte sie keine waren betreuen.

@Analog88

Wie blind bist Du eigentlich?

Jemand, der wegen Diebstahls angezeigt wurde, auch wenn wegen Gerungfügigkeit kein Verfahren eröffnet wurde, schließt sich damit selbst aus!

Dann muss deine Freundin vor dem Arbeitsgericht klagen!

Das scheut sie aber, wie der Teufel das Weihwasser!

Warum wohl?

@agentharibo

Sie hat nichts geklaut. Der Grund für die von mir infrage gestellte sperre.sind kündigunen während der probezeit mit dem Grund das sie nicht passt und Aufgaben verweigert ( was aber vorwand war )

Irgendetwas sagt mir dass du besser nicht alles glauben solltest was dir deine Freundin erzählt.

Ich steige da auch nicht ganz durch.darum frage ich ja bitte um Aufklärung.die sperre für die Ausbildung im Einzelhandel ist ja verständlich.wenn dem so ist

@Analog88

Einzelhandelsgeschäfte sind keine Fußballliga; wer soll da wen sperren ?

Und Kaufleute lassen sich nur sehr selten von Kollegen vorschreiben wen sie ausbilden.

Merkst du jetzt dass sie dir da was vom Pferd erzählt ?

Könnte da etwas dran sein dass sie etwas zu lange Finger hat ?

@PunkExpert15

Nein sie hat nicht geklaut.und doch ich habe die Kündigung selbst gesehen.