Spermüll - was darf mit weg?

2 Antworten

Das ist wohl regional sehr unterschiedlich. Auf jeden Fall erst bei der Abfallwirtschaft erkundigen. Sollte auch auf deren Website zu finden sein.

Nicht in den Sperrmüll dürfen:

  • Säcke mit Hausmüll
  • Baustellenabfälle
  • Wertstoffe
  • Reifen
  • Gewerbemüll
  • Sondermüll (Farben, Öle,  Lacke)
  • Elektroaltgeräte

Die Angabe der Müllmenge dient dazu, dass das entsprechende Fahrzeug geschickt wird...gibt man zuwenig an, müssen die zweimal fahren und dann berechnen die dir das auch.

Bei uns als Sack im Sperrmüll nicht zugelassen sind:

  • Graue Säcke (Wertstoffsack für Kunststoffe)
  • Blaue Säcke (Wertstoffsack für Metalle und Verbundstoffe)
  • Hausmüllsäcke

Ich würde Kleinkram in offenen Pappkartons sammeln.... gebrauchte bananenkartons sind recht stabil und kreigt man umsonst in den Discountern.