Spendenvertrag mit WWF

3 Antworten

theoretisch ist alles möglich. aber wenn abgebucht wird, kannst du (glaub) 2wochen den betrag zurückbuchen lassen. ferner sollte dir, falls du keine durchschrift bekamst, ein vertrag zukommen, den du stornieren kannst. ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Danke für die Antwort :) Also eine Durchschrift hab ich bekommen. Wenn das alles ordnungsgemäß abläuft, und der vereinbarte Betrag zum vereinbarten Zeitpunkt abgebucht wird, bin ich damit einverstanden. Ich bin nur skeptisch ob die ganze Sache auch seriös war (was mir eigentlich schon sehr so vorkam). Denkst du es ist eine gute Idee wenn ich vorerst abwarte, und meine Kontobewegungen beobachte, oder sollte ich den Vertrag sofort kündigen?

@ragDoll1

das bleibt abzuwarten. wwf ist eigentlich seriös. nur ob diee wirklich dahinter stecken, kann ich dir leider auch nicht sagen. ist es ein dauervertrag, also über einen bestimmten zeitraum, oder eine einmalzahlung?

@MercedesPaolo

ich weiss ja nicht, wie es bei dir ausschaut, aber längerfristige verträge fände ich in der hinsicht weniger gut, weil man nie weiss, was morgen ist. kommt natürlich auf den betrag an. 5 euro im monat könnte man eventuell verschmerzen. aber dann auch lieber eine einmalzahlung von 50 oder 100 €.

du hast ein rücktrittsrecht von 14 tagen.

es handelt sich aber dabei um einen seriösen ver ein, wenn es wirklich der wwf sein sollte.

glaube nicht, daß sie die leute auf der straße überrumpeln.

auch werden sie nicht mehr abbuchen.trotzdem solltest du immer deine kontoauszüge überwachen.

um eine lastschrift platzen zu lassen, hast du mindestens sechs wochen zeit.irgendeiner hatte vorhin was anderes geschrieben.

Sofort schriftlich widerrufen, und per Einschreiben mit Rückschein absenden.