Spazierengehen auf Landstraße - welche Richtung?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Entgegen der Fahrtrichtung 100%
Mit der Fahrtrichtung 0%

11 Antworten

Gegen die Fahrtrichtung ausserhalb der Ortschaft. Innerhalb sind beide Richtungen erlaubt: §25 Fußgänger

(1) Fußgänger müssen die Gehwege benutzen. Auf der Fahrbahn dürfen sie nur gehen, wenn die Straße weder einen Gehweg noch einen Seitenstreifen hat. Benutzen sie die Fahrbahn, so müssen sie innerhalb geschlossener Ortschaften am rechten oder linken Fahrbahnrand gehen; außerhalb geschlossener Ortschaften müssen sie am linken Fahrbahnrand gehen, wenn das zumutbar ist. Bei Dunkelheit, bei schlechter Sicht oder wenn die Verkehrslage es erfordert, müssen sie einzeln hintereinander gehen.

Entgegen der Fahrtrichtung

weil man da seheh kann wie die autos fahren und auch die autos bemerkt

Entgegen der Fahrtrichtung

Immer so, dass man den Verkehr auf der eigenen Spur entgegenkommen sieht. So kann man unter Umständen reagieren, falls einem ein Fahrzeug zu nahe kommt.

Entgegen der Fahrtrichtung

immer Blickkontakt zu Autos haben, so merkst du z.B. auch wenn nen Autofahrer dich vlt. nicht wahrnimmt

Entgegen der Fahrtrichtung

Weil wenn du mit ihr läufst, siehst du die Autos, die von hinten kommen nicht so gut.

Wenn sie dir entgegen kommen, kannst du einer Gefahr rechtzeitig ausweichen.

So mach ich das auf jeden Fall immer :D

Hoffe, hat dir geholfen!