Spart ihr oder spart ihr nicht?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Ich spare! Es ist wichtig, etwas beiseite zu packen. 72%
Mal lege ich was beiseite, mal gebe ich aber auch mehr aus. 28%
Ich spare nicht! Wir leben jetzt und sollten uns auch was gönnen! 0%

10 Antworten

Mal lege ich was beiseite, mal gebe ich aber auch mehr aus.

Ich lege vieles beiseite, aber wenn ich mir mal was gönnen will, tu ich das auch. Z.b. letzte Woche habe ich mir einen Monitor und einen Ps4 Controller gekauft :)

Ich spare! Es ist wichtig, etwas beiseite zu packen.

Ein gewisser Notgroschen schadet nicht, falls unvorhergesehene Kosten fällig werden (Autoreparatur, Waschmaschine defekt, etc.).

Da die gesetzliche Rente nicht reichen wird, muss ich schauen, ein bisschen was wegzulegen. Außerdem hab ich immer eine kleine Notreserve für unvorhergesehenes wie Reparaturen vorrätig.

Mal lege ich was beiseite, mal gebe ich aber auch mehr aus.

Moin,

ein wenig von beidem.

Ich kaufe mir ein neues Auto, neuen Rechner, Mobiliar etc. aber lege Geld weg, um mir dann ein Haus zu kaufen oder zu bauen.

Abgesehen davon denke ich, leben wir heute. Eine reiche Rente bringt mir nichts, wenn ich nichts mehr machen kann.

LG

Ich spare eigentlich normalerweise und „gönne mir auch“ aber jetzt hab ich beschlossen geld zu sparen also richtig bis ich 16,5 - 17 Jahre bin muss bis da hin ca 13k € sparen will dann (wenn noten + mein englisch reicht ein austauschjahr machen)

(Falls ichs nicht schaffe werde ich mein geld dann nicht mehr so „heftig“ sparen sondern einfach nur bei seite legen was zu viel ist und für die Zukunft Sparen)

schönen nachmittag noch ☺️

Was möchtest Du wissen?