Sparkassen Online Banking ohne Online Banking Anmeldung. Wie geht's?

5 Antworten

An sich gibt es Anbieter, welche als eine Art "Zwischenschalter" diehen. Für alle brauchst du aber einen funktionierenden Online-Zugang, welcher dort dann hinterlegt wird.

Ich nutze z.B. Centralway Numbrs auf meinem Handy und nicht die App der Sparkasse. Trotzdem brauchst du die normalen Logindaten die du auch für das Onlinebanking der Sparkasse benutzt.

Man kann sich nicht Online fürs Online Banking anmelden.

Den Ersten Schritt mußt Du schon in deiner Filiale machen und etliche Papiere unterschreiben. Dann bekommt man den Zugang freigeschaltet und auch den TAN-Generator, oder man nutzt die SMS-Funktion zur TAN-Generierung. Alles geht nur per Gespräch mit dem Berater in der Filiale.

Und Online Banking geht natürlich gar nicht, ohne sich anzumelden. Überleg doch mal:

Wenn Du einfach per Online-Zugriff auf dein Konto zugreifen könntest ohne Dich dafür authentifizieren zu müssen, dann könnte ich das auch. Was denkst Du wieviel Geld jetzt noch auf Deinem Konto wäre, wenn das gänge ?

Du brauchst die Zugangsdaten, und mind. einen TAN Generator. OnlineBanking bei der Sparkasse ist Kostenlos, musst nur einmal zur Filiale und Beantragen.

Leider nirgendwo. Dein Konto muss bei der Sparkasse erst mal offiziell für Online Banking freigeschaltet sein, dazu muss du dich anmelden. Und dann bekommst du Zugangsdaten. Sonst geht da gar nichts.

Wieso "leider" - ich würde sagen "zum Glück für ihn", denn sonst hätte ich sein Konto schon längst leergeräumt.

Das geht nicht. Du brauchst einen Online Banking Zugang um Online Banking betreiben zu können.

Was möchtest Du wissen?