Sparkassen-Kundenkarte

7 Antworten

Das ist die normale Kundenkarte, mit der man nur am Geldautomaten der Sparkasse Geld abheben kann, nicht bezahlen und nicht an anderen Automaten abheben. Die kostet dafür auch nichts.

EC-Karte muss man beim Konto-Eröffnen extra beantragen.

Zumindest ist es keine EC-Karte, sondern wahrscheinlich nur eine Karte mit deinen Bankinformationen. Wenn du eine EC-Karte möchtest, musst du die bei deiner Bank separat beantragen.

Wenn du noch nicht volljährig bist, bekommst du nur eine Kundenkarte, mit der bekommst du Geld am Automaten, kannst aber z. B. im Geschäft nicht mit Karte zahlen.

Vermutlich nur für den Zugang zum Terminal deiner Filiale (Kontoauszüge ziehen) und am Schalter für dein Konto einzusetzen.

Dürfte eine reine Kontoauszugskarte sein. Evtl. auch eine Karte, die ausschließlich an Automaten der kontoführenden Bank für Auszahlungen im Guthabenbereich gilt.