Sparkassen Konto gesperrt/eingefroren (P-Konto)?

3 Antworten

Ich hatte 50€ auf dem Konto, die Lastschrift beträgt 26€.

Tja, dann waren da offenbar noch weitere Posten aufgelaufen, sodass das Konto überzogen wurde. Und das beim P-Konto es keinen Dispo gibt, geht die Belastung eben zurück.

Auf jeden Fall habe ich in meinem Konto Postfach keinerlei Benachrichtigung, wie das sonst so üblich ist. Am Automaten kann ich kein Geld abholen, da "keine Verfügung" besteht.

Klar, wenn kein Geld drauf ist.

-> Kontoauszüge prüfen. So schwer kann das doch wohl nicht sein, oder? Hast du kein Online-Banking?

Es waren lediglich nur die 26€... Ich habe Testweise meinem Bruder etwas überwiesen, höhe von 5€. Diese gingen sofort, ohne Komplikationen von meinem Konto runter. Der Kontostand wurde auch aktualisiert. Er hat mir den Betrag nun zurück überwiesen und es kam bisher noch nicht bei mir an...

@DekuChild

Das Geld kam, wenn auch verspätet, nun an und mein Kontostand ist nun wieder der vorherige. Also ich weiß echt nicht mehr weiter, was könnte das sein? Echt doof gelaufen, dass heute ausgerechnet Rosenmontag ist und mir soetwas passiert.

Ruf bei der Bank an und frage nach. Vielleicht war es einfach ein Fehler, kann jedem mal passieren.

Wenn nicht, können sie dir genau sagen, was das Problem war.

Wie wär's, wenn Du das den Sachbearbeiter Deiner Bank fragst...?

Die haben zu, Rosenmontag... Erreichen kann ich auch niemanden und ich wollte einfach mal fragen, was das denn sein könnte.

Was möchtest Du wissen?