Sparkassen Giro Konto für Jugendliche überziehen mit Überweisung......?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein das geht nicht. Du kannst kleinste Beträge überziehen wenn dir etwas per Lastschrift abgebucht wird aber nicht selber Überweisen.

Dafür würdest du einen Dispokredit benötigen und den bekommst du mit einem Jugendkonto nicht ^^

Okay alles klar. Danke! :)

Wow, ich hab die Frage zwar gar nicht gestellt und bin auch scvon erwachsen, aber Danke du hast mir mit meiner Frage sehr geholfen 😂

Dass Jugendliche ohne regelmäßiges Einkommen ein Girokonto mit einem Überziehungsrahmen bekommen, ist ungewöhnlich. Wenn das so ist, dann haben deine Eltern offenbar unterschrieben, dass sie deine Schulden bezahlen würden.

Schau in deinen Vertrag, wie weit du überziehen darfst. Dort ist der Kreditrahmen angegeben. In diesem Rahmen darst du überziehen. Wenn du den überschreitest, wird deine Überweisung zurückgebucht. Das ist kostenpflichtig, meist um 3 Euro (für nichts). Die Überziehungszinsen sind übrigens sehr hoch, meist im zweistelligen Rahmen.

Besser ist es also, nicht mehr auszugeben als man hat, sonst landet man schnell in der Schuldenfalle.

Frag deine Bank, wie hoch dein Überziehungsrahmen ist, wenn du es nicht weißt!

,,Funktioniert " zwar anfangs erstmal aber nur zum Schein

Das Geld bekommst du zurück und die Überweisung wird nicht ausgeführt

Was möchtest Du wissen?