Sparkassen Daten weitergeben

3 Antworten

Was sollen denn das für Informationen sein? Außer Kontonummer und Bankleitzahl, alternativ IBAN und BIC, steht da nichts. Zahlen kann man damit nur per Lastschrifteinzug. Den bieten nur weniger Anbieter überhaupt als Zahlungsmöglichkeit an. Aus guten Grund: Der kann rückgebucht werden.

bei einigen online-unternehmen kannst du auch einfach nur mit IBAN einkaufen. Was er aber auf jedenfall kann, ist eine Einzugsermächtigung angeben und dein Konto komplett leer räumen.

Ja...bei amazon reicht zum Beispiel nur die blz und Kontonummer aus...