Sparkasse vorgemerkter Umsatz, kein Guthaben mehr ?

1 Antwort

Ist einfach eine Absicherung deiner Bank, damit die sicher sein können, dass du auch wirklich zahlungsfähig bist. Wahrscheinlich haben du oder deine Eltern damals abgemacht, das du gar nicht ins Minus rutschen kannst und deswegen erst auf dein Konto zugriff hast sobald es gedeckt ist.

Ja aber laut dem damaligen Vertrag der Sparkasse haben wir das so gemacht dass ich nicht ins Minus kann und bin es jetzt durch die vorzeitige Abbuchung trotzdem?

@panakita1007

Ja das heißt dass du dann solange das Konto nicht gedeckt wird, du dann nicht drauf zugreifen kansnt. Schließlich will dein Handyanbieter sein Geld haben und die Bank streckt es für dich vor. SOlange bist du dann im Minus.

Dass du nciht abbuchen kannst in der Zeit ist sozusagen ein Schutz für dich vor noch mehr Minus und eine Absicherung für die Bank zugleich.

Natürlich kommen dann irgendwann Mahngebühren wenn du es nicht deckst aber das daaauert.