Sparkasse Überweisung stornieren /Konto sperren?

4 Antworten

das dürfte kaum möglich sein, bevor ein Bankmitarbeiter an seinem Telefon sitzt, hat der Computer die Transaktion morgen früh durchgeführt. 

Man muss sich also schon an den Empfänger wenden, der das Geld zurücküberweisen muss, wenn es nicht für ihn gedacht ist. 

Woher weißt du das? Glaubendenken oder Wissen?

Du kannst höchstens morgen bei der Bank anfragen ob sie einen Überweisungsrückruf starten könnten. An dem Tag, an dem die Überweisung verbucht ist stehen die Chancen gut, dass du das Geld zurück erhältst.
Aber Achtung: Erkundige dich nach den Kosten! Die können den überwiesenen Betrag übersteigen - dann hilft nur noch den Empfänger zu kontaktieren und ihn zu bitten das Geld zurück zu überweisen.

Geh morgen früh hin, vielleicht hast du noch Glück. Ansonsten hast du Pech. Selbst wenn du dein Konto sperren würdest, würde die Überweisung ausgeführt werden


Wenn du direkt da bist, wenn die Bank auf macht, hast du eine Chance. Sonst nicht.

Was möchtest Du wissen?