Sparkasse Überweisung online

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallöchen,

Überweisungen die nach 12:00 Uhr des Banktages ausgelöst oder eingeworfen werden, werden am nächsten Banktag ausgeführt! Die Belastung Deines Kontos erfogt natürlich sofort. Das Geld landet bis zur Ausführung der Überweisung auf einem internen Verrechnungskonto. Bis zur tatsächlichen Ausführung arbeitet die Bank, egal welche, mit dem Geld.

Grüße

17.30 Uhr ist mit Sicherheit nach Geschäftsschluß . Online-Überweisungen werden dann erst am nächsten Tag überwiesen . Früher dauerte es noch länger . Seit kurzem gibt es ein Gesetz , dass das Geld innerhalb von 48 Stunden auf dem Konto des Empfängers sein muß .

Deine Überweisung wurde heute bearbeitet und weitergeleitet und kommt spätestens morgen beim Empfänger an.

Es ist möglich, dass bei der Bank erst um 22:00/23:00 Uhr die Wertstellung (Valuta) erfolgt bzw. ausgewiesen wird und ab dann zur Verfügung steht.

Kann schon sein, dass zu einer anderen Bank länger dauert.

Und ich hab mal gesehen, dass Mitternacht eine Buchung von meinem Konto abging.

Was möchtest Du wissen?