Sparkasse Terminüberweisung am Automaten?
Hallo,
Ich muss die Tage eine Überweisung tätigen. In dem Fall will ich aber eine Terminüberweisung durchführen welche ich noch nie gemacht habe.
Ist diese ohne Komplikationen am Sparkassenautomaten möglich wie auch bei normalen Überweisungen?
Ps. Besitze (noch) kein Online Banking, werde es aber mir einrichten aber diese Überweisung muss ich nun schnellstmöglich durchführen.
Danke im Voraus für eure Antworten :)
1 Antwort

Terminüberweisung ist Online möglich, du bestimmst wann die Rechnung zu welchem Datum bezahlt werden soll.
Diese Überweisung ist dann nur an einem Terminal der Bank - bzw. in der Bank mittels Überweisungsträger machbar.

am Terminal ob es die Möglichkeit gibt??
Überweisungsträger werden direkt bearbeitet und ausgeführt

Heißt das dass die Terminüberweisung nur Online machbar ist oder auch Lokal in der Bank?

ich bin keine Bank, frage dort nach

Ok 👍Wollte nur hier das Forum nutzen falls einer eine Terminüberweisung schonmal bei der Bank gemacht hat und mir darüber berichten kann.
Aber Danke ebenfalls.
Richtig, gibt es am Sparkassenautomat eine Funktion für die Terminüberweisung? Sprich das ich dort das Datum eintragen kann wann die Überweisung getätigt werden soll?
Oder wo soll ich das Datum für die Terminüberweisung bei einen Überweisungträger hinschreiben?