Sparkasse online überweisung zur Fremdbank Sparcard länger als 5 Tage?

1 Antwort

Die Überweisung hätte normalerweise schon am Dienstag ankommen müssen.

Nach meiner Erfahrung dauern Überweisungen auf Sparcard-Konten bei der Postbank nicht länger als auf andere Konten. (Voraussetzung ist natürlich die korrekte IBAN.)

Ein mögliche Erklärung wäre aber, dass der Auftrag wegen mangelnder Deckung von der Sparkasse gar nicht ausgeführt wurde. Die auf dem Bildschirm angezeigte Empfangsbestätigung ist sagt nichts über die tatsächliche Ausführung aus.

Danke für die schnelle Antwort.

Leider kann das nicht sein weil das Sparkassenkonto des Inhabers, gerade wegen des Weihnachtsgelds, 2.000 und irgentwas aufwies. Das sah man auch während des Online-Bankings. Und die Iban wurde auch richtig eingetragen.

@LarissaKirby

... oder der Auftrag wurde vor der Ausführung wieder gelöscht.

Ist es denkbar, dass der Absender dich übers Ohr hauen wollte, oder kann man das ausschließen?

Das kann man ausschließen, da ich ja jeden einzelnen Schritt gesehen habe den der getätigt hat. Der hätte auch gar nichts davon.

Was möchtest Du wissen?