Sparkasse oder GLS Bank?

2 Antworten

Das hängt davon ab, ob dir die ethischen und ökologischen Ziele der GLS-Bank wichtig sind, und ob du dafür einen entsprechenden Preis zu zahlen bereit bist.

Suchst du dagegen vor allem ein preisgünstiges Girokonto, sind 2,99 Euro im Monat schon nicht schlecht, es gibt aber noch günstigere Alternativen.

Die Sparkassen stehen dir in allen Dingen bundesweit persönlich zur Verfügung ; online banking auch möglich !

Kredite , Hypotheken erledigt man mit einem Fachberater . Dazu gehören auch die LBS Bausparkassen !

Alternativ , wenn möglich gehe doch gleich zur Volksbank ! Als Genosse gibt es da noch Dividende !

Die GLS-Bank ist auch eine Genossenschaftsbank und auch Mitglied im Bundesverband der Deutschen Volks- und Raiffeisenbanken.

@Rolf42

Bekannt ! Danke . Aber mit Aussenstellen vor Ort !