Sparkasse-Kontoumsätze löschen?

5 Antworten

Ne, die kann man nicht löschen.

Wenn Du was heimlich kaufen willst, musst Du mit dem Überweisungsträger zur Sparkasse und den Betrag bar einbezahlen. Allerdings fehlt dieser Betrag dann natürlich bei den Barabhebungen auch wieder auf dem Konto und auch das wird verbucht.

lg Lilo

dann hole dir jetzt alle Kontoauszüge, tätige die Überweisung und hole dir wieder den Kontoauszug. Dann sollte nur die eine Überweisung darauf zu sehen sein.

Geldwäsche oder Steuerhinterziehung und andere zweifelhafte Praktiken sollen mit dem Girokonto nicht möglich sein. Darum fallen Buchungen auch nicht unter den Tisch, sondern sind dokumentiert.

Das geht nicht. Hebe das Geld ab und bezahle bar.

Wird es dann nicht im Konto angezeigt? Ich muss eine Überweisung machen

@Yvette1988

Umsätze werden immer angezeigt.

Das ist nicht möglich