Sparkasse Konto Vollmacht?

4 Antworten

geteiltes Sorgerecht? Dann müssen auch beide Elternteile mit unterschreiben.

Wenn er das Sorgerecht mit hat, ja.

Ja hat der. Danke für die schnelle Antwort:)

Nein, nimm deine Mutter mit, ein Erziehungsberechtigter sollte schon dabei sein.

Danke für die schnelle Antwort

Wenn Deine Mutter das Sorgerecht hat, reicht ihre Unterschrift

Die Bank wird das ohnehin nicht überprüfen können

Natürlich überprüft die Bank das!
Da grundsätzlich immer von gemeinsamen Sorgerecht ausgegangen wird muss ein Alleinerziehender Elternteil einen entsprechenden Nachweis (Negativerklärung vom Jugendamt, Gerichtsurteil, Sterbeurkunde...) vorlegen um alleine handeln zu können.

@Lumidee1987

Das mag vielleicht bei großen Banken so sein - doe "Schülerkonten" für meine Kids habe ich ohne irgendwelche Nachweise einrichten können.

Hatte aber vielleicht auch damit zu tun, daß ich "schon immer" bei dieser Bank war und die Angestellten kannte. Dies führte seltsamerweise dazu, daß eines meiner Kinder das eigentlich Unmögliche konnte: das Schülerkonto ins Minus bringen.

Als ich deswegen Radau machte bekam ich zur Antwort, daß ich doch ein Kunde sei, dem die Bank vertrauen könne ;-) 

Was möchtest Du wissen?