Sparkasse Geld abheben nicht möglich

5 Antworten

Möglicherweise ist mit dieser an einem Tag schon zu viel ausgegeben worden. dann kommt das auch. Ist ne Sicherheit, falls die karte in falsche hände fällt.

Hallo,

die Tipps an einen anderen Automaten zu gehen bringen nichts. Alle Karten mit ec-Karte (Girocard) werden, egal von wo Inland/Ausland/Automat eigenes Institut / fremdes Institut) immer am Konto geprüft. Die Rechenzentren (bei den Sparkassen die Finanz_Informatik) sind untereinander vernetzt.

Der Tipp mit dem Verfügungsrahmen stimmt. Neben dem Saldo auf dem Konto (Dein Kontostand), hat die die Bank einen Verfügungsrahmen eingeräumt (z.B. 500 € Tag oder 1.000 € die Woche). Diesen Verfügungsrahmen kannst Du im Preis-/Leistungsverzeichnis Deines Institutes prüfen (sollte im Internet stehen).

Normalerweise kannst Du den auch bei Deiner Bank/Sparkasse individuell anpassen lassen.

fehler im system, schau einfach morgen bei einer anderen kasse (nachbarstadt) vorbei...

Vielleicht war der Automat leer O_O Hab ich zwar noch nie erlebt, aber wär die einzige Erklärung für mich. Man kann glaub ich pro Tag nur einen begrenzten Betrag abheben. Ich glaube über 1000 EUR oder so muss man am Schalter abheben.

du hast wohl schon mehr abgehoben,als pro monat zulässig ist

Was möchtest Du wissen?