Sparkasse EC Karte sperren 116116 - neue Karte?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst bei der Sparkasse persönlich eine neue Karte beantragen.

Persönlich deshalb, weil Du eigenhändig unterschreiben musst.

Man kann eine gesperrte EC-Karte auch wieder entsperren. Das funktioniert von Bank zu Bank unterschiedlich. Bei manchen geht es über das Onlinebanking, bei anderen über das Telefon oder persönlich am Schalter. Wenn man seinen PIN 3mal falsch eingegeben hat geht es meist nur persönlich am Schalter. Ist aber billiger als sich eine neue Karte ausgeben zu lassen und spart einem die Zeit auf Karte und PIN zu warten und nicht mobil Geld abheben zu können!

Gehste' hin und beantragst eine neue EC-Karte, ja. Ist keine große Sache eigentlich.

Gruß Krisendetektor