Sparkasse Aufwendungsersatz benarichtigungs entg?

4 Antworten

Nein, das sind bestimmt Rückbuchungsgebühren. So Gebühren für andere Banken fallen nur an, wenn du deren Geldautomaten verwenden willst.

Sicher, dass nichts zurückgebucht wurde? Vll die Handyrechnung oder so? Vll hast du ja eine Abbuchung vergessen, die noch ausstand. Wenn sie etwas abbuchen wollen, es aber nicht geht, steht das ja nicht im "Kontoauszug" beim Onlinebanking... nur bei den normalen Auszügen sieht man, was erst abgebucht und dann wieder zurückgebucht wurde.

Ruf notfalls eben mal bei der Info deiner Sparkasse an, die können dir dann sagen, was es ist.

Wie schon gesagt, es war genügend Geld vorhanden :D Mich wunderte es nur sehr wo diese 5,00 € Aufwendungsersatz herkommen. Denn ich überwies das Geld ja Sofort und bekam auch die zusätzliche TAN nummer auf mein Handy. Aber ich werde wirklich Montag in die geöffnete Bank gehn und mal nachfragen . Weil eigentlich kann das nicht sein.

@MayleeWinehouse

Ja, dann klärt es sich sicher. Ich dachte nur, vll war ja genügend Geld für diese Überweisung vorhanden, aber nicht genug für etwas anderes, was kurz davor oder danach abgebucht werden sollte.

wohin hast du die onlineüberweisung geschickt? War es im Ausland? Du bist Privatkunde oder?

Zur Volksbank, nach Lippstadt , also in Deutschland. Und ja ich bin Privatkunde

Wurde die Überweisung auch durchgeführt, hast du da vielleicht eine falsche Kontoverbindung angegeben?

Google mal nach Aufwendungsersatz, besonders die Sparkassen scheinen sich mit obskuren Abbuchungen hervor zu tun!

http://genius-universalis.de/2010/08/vorsatzlicher-betrug-durch-die-sparkasse/

Überigens, es gibt auch andere Banken! :-)

Hab ich auch schon bemerkt, ich glaub das sollte ich in Erwägung ziehn!

Aber nein, es wurde auch kein Geld von meinem Konto abgezogen (bis auf den Aufwendungsersatz da!) ich dachte dass die Überweisung ein wenig dauern kann (2-3 Werktage) Weil ich das ja auch eine andere Bank überwiesen habe.

Das sind wahrscheinlich geplatzte Lastschriften. Schau alle deine Buchungen durch, was bei nicht abbuchbar war.