Sparkasse App, Online Banking kostenlos?

 - (Wirtschaft und Finanzen, Sparkasse, Online-Banking)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Abend um das Online Banking deiner Bank benutzen zu können musst du es erst bei deiner Bank beantragen und da reicht leider nicht das Online Formular nicht aus.

Du musst zu deiner Bank in deiner Nähe und es vor Ort beantragen.

Alles andere kommt per Post.

Und wenn du später ein andres Handy hast musst du auch wider zur Bank und ein neues Passwort beantragen bzw. eins holen.

Aus diesem Grund bin ich von der Sparkasse weg um unnütze Wege zu sparen denn manchmal kann es ein wenig dauern bis man ein Termin bekommt oder ein neues Passwort zu dir nach Hause geschickt wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei mir ist es nicht so dass ich wegen neuem Handy neues Paswort brauch , und ich kenne niemanden bei dem es so ist.

@wintersturm66

Wie gesagt, geh einfach zu deiner Bank persönlich hin und beantrage dies.

Und zum Handy Wechsel kannst du ja auch nach fragen. Habe das 2x durchgemacht und denn hat es mir gereicht.

Du musst den Namen und den First time Pin erst bei ber Bank beantragen. Das kriegst du in 2 verschiedenen Umschlägen an 2 verschieden Tagen zugeschickt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zu mir hat die Sparkasse gesagt, ich sollte persönlich hinkommen, weil die Einrichtung ziemlich kompliziert wäre und es auch VERSCHIEDENE Möglichkeiten für Nutzung der Zahlungswege gäbe.

Frag lieber dort nach.

Was möchtest Du wissen?