Sparkasse: Adresse/Anschrift ändern?

4 Antworten

Du kannst auch den Sparkassen-Umzugsservice im Web nutzen. Details zum Ablauf findest Du u. a. hier http://www.umzug.info/kredit/sparkassen-umzugsservice.html - die neue Sparkassenfiliale zieht dann Dein Girokonto um, falls Du in eine neue Stadt ziehst.

Ja, kannst Du, und zwar entweder mit einer Meldebescheinigung oder mit dem geänderten Ausweis.

Danke

Das hängt davon ab, ob du innerhalb des Geschäftsgebiets derselben Sparkasse umziehst, oder ob dein neuer Wohnort im Geschäftsgebiet einer anderen Sparkasse liegt.

Der erste Fall ist unproblematisch, im zweiten Fall musst du dich dagegen entscheiden, ob du das Konto bei der alten Sparkasse behältst oder ein neues Konto bei der Sparkasse am neuen Wohnort eröffnest.

Kommt auf die Angestellte an. Theoretisch reicht es aus wenn du das denen einfach sagst. Praktisch kann jedoch eine immeldebescheinogung gefordert werden. Am besten einaml anrufen und nachfragen.