SPAREN NUR SCHEINE , SPARSCHWEIN

3 Antworten

ich hatte / hab auch so ein "resiesparschwein". bei nanu-nana hab ich fuer € 0,50 eine "blechdosenspardose" gekauft, die bekommt man nur mit dem buechsenoeffner auf und man kann auch zwischendurch kein geld "rausbasteln"

Geld zur Sparkasse , es gibt Zinsen !

Ich hatte damals aus unserer Kneipe eine leere große 3-Liter-Flasche Asbach bekommen, und diese zum Sparschwein umfunktioniert (natürlich vorher ausgespült).

Durch die Öffnung bekommt man die Scheine leicht rein, aber raus dafür nicht mehr. Dazu muss man die Flasche erst zerstören.

Tagesgeld und/ oder Sparbuch

Hallo ihr Lieben,

ich habe da mal eine Frage zum sparen ;).

Ich fange ab dem 1.9. "richtig" an zu arbeiten, also ich bin nicht mehr in der Ausbildung und da habe ich mir gedacht es wird dann auch mal Zeit etwas davon zu sparen, VL habe ich schon und die werden auch bald ausgezahlt.

Jetzt überlege ich was ich nehmen kann ob ich ein Sparbuch nehme oder ein Tagesgeldkonto.

Ich würde das so machen, wenn ich am ende des Monats etwas überhabe das würde ich gerne weglegen. Das kann ja dann mal 100€ oder auch mal 300€ jenachdem...

Ich habe schon bei ein paar Banken gelsene: für ein Tagesgeldkonto

Ihre Vorteile

ab 5.000 Euro Mindestanlage
täglich verfügbar
gebührenfreie Kontoführung
keine Kündigungsfrist
Kontoführung auch über Internet und Telefon

oder für ein Sparbuch:

Ihre Vorteile

0,60% p.a. ab 2.000 Euro Anlagesumme
monatlich bis 2.000 Euro verfügbar
bequeme Einzahlung – immer, wenn was übrig ist
Richtig praktisch als Sammelgutschriftskonto für Zinserträge, als Sparbuch für Ihre Kinder.
Kontoführung ist online möglich

Also ich versteh das nicht so ganz, bei dem einen muss ich min. 5000€ anlegen und bei dem anderen bekomme ich erst die Zinsen ab 2000€. Also so viel Geld habe ich zur Zeit aber noch nicht zusammen gespart, ich würde ja dann ganz klein anfangen, sprich ende Oktober das erste Geld drauf das überbleibt, z.B. die ersten 200€ oder so.... geht das damit überhaupt oder muss ich direkt eine "große" Summer anlegen um die Zinsen zubekommen?

Es wäre schön wenn mir das jemand erklären könnte, wenn ich ein Termin bei der Bank mache und die frage, werde ich eh da so bequasselt, weil die neue Kunden wollen. Denen vertraue ich da nicht so wirklich, deshalb frage ich euch mal :)

Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?