Sparda Bank - Sparkonto

3 Antworten

Für gewöhnlich werden auch bei einem Sparkonto eine Karte ausgegeben. Die braucht man um sich Kontoauszüge zu ziehen.

In deinem Fall denke ich mal wird dir die Karte noch zugeschickt. (Das wird meist direkt vom Kartenhersteller gemacht). Da du bisher noch keine Karte hast wirst du fragen müssen, wenn du deinen Kontostand wissen willst.

Wenn du die Karte dann hast, dann solltes es kein Problem sein auch außerhalb der Öffnungszeiten an einem SB Terminal deinen Kontostand abzufragen.

Für Einzahlungen gibt es meist nur eine Quittung. Der Kontostand wird dabei meist nicht vermerkt.

Und zu den Auszügen, wenn ich mich noch richtig erinnere erhälst du sowieso einen Zwangsauszug, wenn du ca. 3 Monat keine Auszüge abgeholt hast.

mfg

Gleich dort anrufen und nachfragen! Bei der Sparda Bank kannst du deine Konten auch online verwalten. Schau mal nach auf der Internetseite.

Geh einfach zur Postbank und eröffne da ein Sparkonto mit Sparcard. Dann bekommst Du Kontoauszüge, kannst es online verwalten und am Bankautomaten Geld abheben. Und die Zinsen sind auch besser.

Was möchtest Du wissen?