Sparbuch trotz Insolvenz?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

guck dich mal auf www.pleite-was-nun.info um Sparen darfst du offiziell wohl erst in der WVP

Erstmal vielen Dank für alle Antworten! Es gibt da eben erstaunlich "viel" Zinsen - im Vergleich zu 0,9 % was die anderen armen Banken so bieten. Werde mcih auf der Pleiteseite mal umsehen. Das klingt doch vielversprechend ;-) Mein Gerechtigkeitssinn sträubt sich da halt, weil ich so überhaupt keinen Grund sehe, für die Verweigerung.... Schönen Tag an alle!

Steuerliche Ansässigkeit: Meine Ehefrau möchte ein zusätzliches Girokonto eröffnen und im Formular gibt es eine Frage wegen steuerlichen Ansässigkeit?

Hallo, wie oben beschrieben, möchte meine Ehefrau ein zusätzliches Girokonto eröffnen und uns schwebt de Frage "Welche steuerliche Ansässigkeit hat Sie?"

Meine Ehefrau ist russische Staatsbürgerin lebt jedoch seit paar Jahren in Deutschland. Sie ist eine Studentin.Ich bin deutscher.