Sparbuch im Ausland abheben, geht das?

3 Antworten

Nein, das geht nur bei deiner kontoführenden Bank.

Verschiedene Banken bieten aber Sparcards an, mit denen man teilweise auch im Ausland Geld am Automaten bekommt. Mit einer Postbank-Sparcard sind z.B. bis zu zehn Auszahlungen an Automaten im Ausland pro Jahr kostenlos möglich.

am besten erkundigst du dich am schalter der bank,an der du dein geld angelegt hast....was ch weiss,ist,innerhalb deutschland überall mit perso....und bei demjenigen kreditinstitut

das fragst du am besten bei deinem Geldinstitut direkt nach, das ist nämlich sehr unterschiedlich.