Spar ich mir mit selbst gedrehten Zigaretten Geld?

6 Antworten

...selber drehen spart schon im gegensatz zu aktiven filterkippen...allerdings sind die markendrehtabake auch nicht grad sehr günstig... ich empfehle dir den orangenen lancia tabak von aldi ,oder den hellbraunen turbo von penny ...sind jeweils 40gr packungen und kosten 4,55 € ...sind beide schön faserig ,haben wenig äste drin und lassen sich prima drehen....die dosen würde ich nicht kaufen,ist angeblich gleich ,nur der ist dann so ultra krümelig und viel zu fein...zum stopfen gut ,aber zum drehen nicht wirklich so der hit....

Hallo captainmoritz,

Generell drehe ich nur selber da es sehr viel Geld sparen kann.

Nimm dir einen Blog zur Hand und rechne mal deinen Verbrauch an Päckchen und deine damit verbundenen Kosten im Monat.

Dann nimmst du den Vergleich der Kosten des Tabaks und des Papieres zum drehen und schaust auf der Packung des Tabaks im Vergleich zum Inhalt der Papier Packungen wie viele Zigaretten du dafür im Monat raus bekommst zu einem deutlich billigeren Preis.

Generell kann ich sagen du sparst bereits ab 2 Packungen in der Woche mit dem Drehen viel Geld.

LG

Sparst locker über die Hälfte der Kosten...

Wenn du dünner drehst als eine normale Zigarette dementsprechend mehr.

Erfahrungswert 45 Jahre fast nur Selbstdreher...

VG Yazz12

Ich kenne die Tabakpreise in Deutschland nicht, aber in Frankreich sparst du enorm durch Selbstdrehen. Ich rauche zwar nicht mehr, aber damals sind meine Tabakausgaben von 35 bis 40 Euro pro Woche auf rund 10 Euro gesunken durch selber drehen. Ich habe auch durch das Selberdrehen etwas weniger geraucht. Lg

Mit Drehen habe ich keine Erfahrung. Teste einfach mal aus, wie lange du mit einem Päckchen Drehtabak kommst und vergleiche das dann mal mit normalen Zigaretten.
Ich stopfe. Da spart man auf jeden Fall schon einiges.

Noch besser wäre das E-Dampfen. Wenn du darauf Bock hast, dann teste es einfach mal aus. Gefällt es dir, gibt es die Möglichkeit, das Liquid selbst herzustellen, was überhaupt nicht schwierig ist. Angenommen, du gibst sonst 200€ im Monat für Zigaretten aus, sparst du hierbei locker 150€

e-dampfen ist der letzte mist....

@FusselAmNabel

Das ist ein Argument! Warum ist das "der letzte Mist"?

@grimbasi

erstens siehts albern aus wenn man sich da so ein riesen moped in den mund steckt,und zweitens inhaliert man den dampf viel intensiver und weiter in die lunge....ähnlich als wenn man ne wasserpfeife raucht...

@FusselAmNabel

Es gibt zig tausend Ausführungen. Also auch sehr kleine. Zweiteres kann man doch machen, wie man will.