Spam oder echt? Email vom Pfändungsamt?

10 Antworten

Ich habe vergessen zu Erwähnen dass die Email NICHT im Spam Ordner war, hat das etwas zu bedeuten?

Nein, einfach löschen

Nein. Solche Fake-Mails landen gerne mal im Posteingang

Im Laufe des Mahnverfahrens wärst Du informiert worden.

Richterliche Durchsuchungsbeschlüsse sind möglich, aber nur wenn der Gerichtsvollzieher (GVZ) Dich mehrfach nicht antrifft oder Du ihm den Zugang verweigerst.

Die Terminbestimmung des GVZ macht der GVZ und beim ersten Mal kündigt er sich nicht an.

Solch ein Schreiben kommt niemals vom Gläubiger selber sonderrn immer vom Gerichtsvollzieher,und das grundsätzlich per Briefpost,das ist ein Abzockversuch.

alles klar danke

Eindeutig Spam bei einem echten Bescheid wäre:

  1. eine deutsche Firma als Rechnungsadressat angegeben
  2. keine Zahlungsaufforderung auf dem schreiben (damit wird 1. hinfällig)
  3. der Bescheid per Post gekommen

ok danke

Kein Problem :D

https://www.onlinewarnungen.de/warnungsticker/ot-inkasso-e-mail-droht-mit-pfaendungstermin-nicht-zahlen/

Lass dich nicht verarschen.

Sowas kommt meines Wissens auch per Post, nicht per E-Mail.

Hast du Mahnungen bekommen? Hast du einen offenen Betrag?

Nein, habs mir auch gedacht das dass nur Spam ist, hatte nur doch bisschen Eierflattern :D aber danke dir

@kokoloco21

Gut, vieles kennt man ja, aber wenn dann mal wieder was kommt, dass man nicht kennt, fängt die Pumpe schon mal an, etwas mehr zu pumpen. Aber es gibt ja Internet und da findet man dann i.d.R schon schnell heraus, ob es Fake ist oder doch was dran sein könnte. Aber hier 100%Fake.