Spätschicht als 18 jähriger Azubi in der Metallindustrie?

3 Antworten

Nachtarbeit ist nur für Minderjährige verboten. Die dürfen nach 18 Uhr nicht mehr arbeiten. Aber du bist jetzt volljährig, somit ist da wohl leider nichts zu machen. Hilft nur ein klärendes Gespräch mit dem Arbeitgeber, wenn dir das zu anstrengend ist. Vielleicht hat er ja ein Einsehen, weil du noch Azubi bist. Viel Glück!

Warum solltest Du die Spätschicht nicht machen dürfen? Du bist volljährig und fällst somit nicht mehr unter das Jugendarbeitsschutzgesetz.