Spät gezahlte Kfz Versicherung

Muss ich denen das Geld Wirklich zurückzahlen ? - (windschutzscheibe, Allianz Versicherung)

2 Antworten

Oh man mein beileid... beim lesen dachte ich mir schon das es nur die allianz sein kann... das haben se unten ja dann noch bestätigt...

Wenn ich das richtig verstanden  hab dann hast du deine versicherungssumme zu spät gezahlt und in der zeit zwischen fälligkeit udn zahlen der versicherungssumme hattest du einen vollkasko schaden den du über deine Versicherung abwickeln wolltest? daraufhin haben sie dir den Schaden beglichen und danach bemerkt das du mit deiner Zahlung im verzug warst und wollen jetzt das geld zurück?

angenommen das jetzt meine Annahme so weit stimmt fürchte ich das du ihnen das Geld wirklich zurück zahlen musst. normalerweise macht eine Versicherung sowas auf Kulanz Von der Alianz hört man ja leider wenig gutes und scheinbar bestehen die eben auf ihr recht das zurück zu fordern. denn fakt ist das dir eine Versicherung nicht zahlen muss so lange sie nicht von dir gezahlt wurde. und eine fälschlich getätigte zahlung darf auch zurück gefordert werden von daher fürchte ich musst du der Alianz das zurück zahlen.

hoffe ich konnte helfen

LG

Erst haben die mir es Schriftlich Bestätigt das die die Kosten Übernehmen dann nach mehr als 3 Monate kommt sowas ... Ich Zahle denen das in Raten ab und Kündige auch gleich mit...

@BmwE60

ich würde mich dennoch vorher nochmals wie unten schon empfohlen beim verraucherschutz beraten lassen. Kündigen würde ich aber auch!

LG

Ja die Kündigung habe ich schon geschrieben ... Danke

Zu spät gezahlt oder nicht gezahlt?

Frage die Verbraucherberatung oder besser gleich einen Anwalt. Vermutlich hat die Versicherung aber recht.

Zu Spät gezahlt mehr nicht ... Wie soll ich vor gehen

@BmwE60

Lass dich konkret beraten. Bei der Verbraucherberatung oder einem Anwalt.

Was möchtest Du wissen?