spachteln, folieren, beulen ziehen?

3 Antworten

einfach so spachteln ist unsinnig. Je nachdem wie tief die sind kann sich das teilweise schon garnicht mehr lohnen und eine neue motorhaube wäre sinnvoller da das beulenziehen viel zeit kostet. Zudem können durch beulen ziehen keine knicke ausgeglichen werden was zur folge hat dass wohl eine kombi aus allem gemacht werden muss. Teile wie die Motorhaube würde ich dann lieber versuchen auf dem schrottplatz ne neue zu bekommen und passend zu lackieren aber wenn du zu einem lackierer fährst kann er dir auch kostenlos einen kosten-voranschlag machen!! Sehr zu empfehlen

also ob spachteln oder ziehen kann man ohne ein genaues schadensbild nicht beurteilen, geh dafür am besten zu einem beulen doc in deiner nähe. zur farbe: erkundige dich mal über 'Plasti Dip', das ist eine sprühfolie, die auch auf schlechtem, oder gar keinem lack hält und sich nachher rückstandslos entfernen lässt. ist auch billiger als eine folierung ;)

bei sovielen Beulen würde ich ne neue Motorhaube holen und in der gewünschten Farbe lackieren. Oder kipp Säure drüber, lass es anrosten und mach n Rat - Car draus...

das ist n neuer cooper S >.<