Spacer lassen sich nicht von Gabelschaft entfernen?

4 Antworten

... ich kenne die Spacer nur mit Spiel ...kann sein, dass welche etwas ungenau gefertigt wurden und so leicht gepesst wurden ...versuche vorsichtig mit 2 Schraubendreher in einen Spalt zu kommen und durch leichtes Verkanten einen Spacer hochzuschieben.

So kenne ich die auch, meine alten Spacer habe auch alle etwas Spiel. Die jetzigen jedoch verhaken sich wie gesagt nach ca 1 cm schieben am Gabelschaft. Naja dann werde ich um einen weiteren Besuch bei meinem Bike-Shop nicht drum rum kommen

@paulemeister94

Die Spielpassung macht auch Sinn, keine Hindernis soll den Zusammenpressvorgang des Steuersatzes und der Spacer über die Topkappe mittel Schraube behindern.

Möglicherweise hat sich der Gabelschaft durch einen Montagefehler etwas verformt und ist nicht mehr ganz rund oder aufgeweitet durch zu starkes Anziehen des Extenders bzw. Vorbaus.

http://forum.tour-magazin.de/archive/index.php/t-283501.html

Was noch sein könnte. Damit zwischen Vorbau und Schaft eine gute Bindung erreicht wird, wird bei Carbon ein Haftspray eingesetzt, das auch etwas aufträgt. Das könnte Dir den Klemmeffekt erzeugen.

Die Spacer liegen doch oberhalb des Steuersatzes und lassen sich einfach nach oben bewegen wenn du den Vorbau gelöst hast. Komme deshalb nicht mit deinem Geschriebenen klar.

Der Steuersatz kann verpresst oder nur gesteckt sein.

In solchen Fällen klären Abb. erheblich!

Also der Vorbau ist schon ab, dennoch wirkt es so als würden die Spacer sich verhaken und lassen sich nicht von dem Gabelschaft entfernen, dass ist mein Problem