Sozialversicherungsnummer wird benötigt!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich habe meinen Sozialversucherungsausweis auch nicht mehr allerdings findest du diese Nummer auf jeder Gehaltsabrechnung sofern du schonmal gearbeitet hast und eine bekommen hast.

Diesen Ausweis ansich wirst du nicht mehr bekommen allerdings kannst du bei der Versicherung anrufen die geben dir die Nummer im Normalfall durch.

Glücklicherweise habe ich noch eine übrig. Kann es die Versicherungs-Nr sein? Ich bin etwas verwirrt da das Sozial fehlt. Ansonsten ist diese Nummer auch nicht auf meiner Karte drauf. Ich glaub das könnte die sein oder? ;)

@kl2vb

Wenn ich es noch genau in Erinnerung habe enthält die Versicherungsnummer unteranderem dein Gebrutsdatum.

Hallo,

die Sozialversicherungsnr. beinhaltet das Geburtsdatum und den Anfangsbuchstaben des Geburtsnamens. Die SV-Nr. steht nicht auf der Krankenkassenkarte.

Sonst einfach bei der Krankenkasse anrufen und gleich die Daten des neuen Arbeitgebers durchgeben.

Gruß

RHW

Deine Krankenversicherung kann dir das weiterhelfen. Einfach mal anrufen und nachfragen.

Die Sozialversicherungsnummer bleibt immer gleich.

Was möchtest Du wissen?