Sozialversicherungsnummer mit 16 erfahren?

4 Antworten

Ja, rufe bei deiner Krankenkasse an.

Sind deine Eltern gesetzlich krankenversichert, hast du seit deiner Geburt eine Versicherungsnummer bekommen.

Über die Rentenversicherung dauert das alles viel länger, da sie dir deine Nummer nur schriftlich mitteilen

Die kannst du ganz einfach bei deiner Krankenkasse beantragen, die erledigen das für dich und du bekommst den Sozialversicherungsausweis zugeschickt!

Die bekommst du von der Rentenversicherung. :)

Ruf besser bei der Rentenversicherung (LVA) an.

LVA gibt es seit vielen Jahren nicht mehr

@turnmami

Aber ne Rentenversicherung.

@XObelixxxx

Wie kann man aber jemand zu einer LVA schicken, wenn es diese nicht mehr gibt. So stiftet man nur Verunsicherung!

@turnmami

Die wurde doch nur in Deutsche Rentenversicherung umbenannt. Kann doch sein, dass die bei ihm in der Nähe noch im gleichen Gebäude untergebracht ist

@tanztrainer1

Woher soll ein ahnungsloser Fragesteller das dann wissen?

@turnmami

Meinte jetzt nicht mal den Fragesteller. Dass LVA und BfA seit 2005 zusamnen die Deutsche Rentenversicherung sind, sollte man langsam schon wissen.

Was möchtest Du wissen?