Sozialversicherungsausweis ohne je gearbeitet zu haben?

7 Antworten

Wenn du noch nie gearbeitet hast, ist es logisch, dass du noch keine Versicherungsnummer hast. Die bekommst du bei der Anmeldung bei deiner Krankenkasse.

Diese Nummer begleitet dich dann dein gesamtes restliches Leben

Krankenkasse ist die richtige Adresse.

Ja das geht auch über die Krankenkasse zb wen du selber versichert bist .Auch must du ja auch die Daten von der Rentenversicherung und die Steuer id Nummer haben.

Diese Teil, die Sozialversicherungsmunner, bekommst du wenn du dich bei einer Krankenkasse anmeldest du du dort versichert bist.

Diese Nummer begleitet dich ein Leben lang