Sozialversicherungsausweis: Ist das Bild Pflicht?

4 Antworten

Nur wenn du bestimmten Tätigkeiten nachgehst.

Beispiele: Baustelle, Gastronomie, Gebäudereiniger, Schausteller, Messebau.

Bei diesen Tätigkeiten muss der Ausweis auch bei der Arbeit mitgeführt werden.

Ich hab auch einen Aushilfsjob und kein Bild drin. Für die Firma reichte einfach nur eine bildlose Kopie davon. Hat sich Niemand beschwert. Ich meine mal gelesen zuhaben dass ein Bild nur dringend notwendig ist, wenn man den Ausweis für den Job ständig mit sich führen muss.

Also ich brauchte kein Bild ;) Genaueres weiß ich aber leider nicht. Wobei es ja auch nicht so schwer sein dürfte ein Bild aufzutreiben ;)

Hallo ,

Was ist der Grund kein Bild reinzukleben bist du den so hässlich ?