Sozialstunden-wert

5 Antworten

wenn du entsprechend Verurteilt wurdest (Hört sich leider danach an) dann liegt das an der Höhe des festgelegten Tagessatzes. Aber ich würde dir auch davon abraten sozialstunden abzahlen zu wollen, da sowas keinen guten Eindruck auf ein Gericht oder ähnliches macht.

Also wenn du die gerichtlich aufgedrückt bekommen hast, soll das ganze ja einen pädagogischen Wert haben und daher ist es glaube ich ziemlich ausgeschlossen dass du die dann abbezahlen darfst - höchsten absitzen ;)

Doch natürlich darf man die Abbezahlen

Nein! Die kann man nicht abbezahlen. Denn Sozialstunden werden in der regel Jugendlichen aufgebrummt, die kein eigenes Einkommen haben, mithin eine geldstrafe nicht bezahlen könnten.

Soviel ich weiss, muss man Sozialstunden leisten wenn man was ausgefressen hat. Ich hoffe das deine Eltern diese nicht durch Geld leisten werden. Und du diese Stunden auch ableisten musst.

BTM-Vertrieb oder was haste gemacht, also meist ist man froh halt bissel was machen zu können, statt Geld bezahlen zu dürfen, aber bei dir scheint sich ja die Tat gelohnt zu haben^^