Sozialstunden verringern oder verschieben?

10 Antworten

Du wirst dann keine andere Wahl haben als den Ferienjob bleiben zu lassen und die Sozialstunden ohne Gegenleistung ab zu arbeiten.

Alternativ kannst du mal versuchen ob du deinen Ferienjob verkürzen kannst um die benötigte Zeit für deine Sozialstunden, dann geht dir immerhin nicht das gesamte Geld durch die Lappen.

Dan must du eben nachfragen ob du eine zwiet stelle da bekommen kanst zb um die Restlich zeit abzuarbeiten bz zb am Wochenende was ja auch was bringen kann sonst must du den ferienjob eben eher aufhören!

oder um Fristverlängerung bitten, das geht auch.

Sozialstunden sind als Strafe gedacht und haben oberste Priorität. Du hast dafür zu sorgen, dass das klappt. Auch dann, wenn du den Ferienjob sausen lassen mußt.

Nein, Sozialstunden snd nicht als Strafe gedacht, sondern als Erziehungsmaßregel und wären sie als Strafe gdacht, wäre auch eine Fristverlängerung möglich.

Fristverlängerung beantragen mit der Begründung das Du das Geld aus dem Job zur Finanzierung Deines Studiums benötigst. Hoffe Du studierst nicht Jura.

Woher ich das weiß:Recherche

Tja, dann heißt es eben dem Chef irgendwie beibringen das du den Job nicht voll ausüben kannst und auf das Geld verzichten, oder aber beim Gericht Frist verlängern lassen.

Denn wenn du die Sozialstunden nicht ableistest, hat das unter Garantie Folgen vom Staat.